Medien 02

 Startseite   Meine Ahnen   Pfarrämter   Wie forscht man?   Gästebuch   Links   Archiv   Kurioses   Medien

 

Netzschkauer Stadtanzeiger Ausgabe 1/2002
 

Hinweis auf eine Webseite
 

Frank Fuchs aus Lauschgrün interessiert sich sehr für Begebenheiten aus Vergangenheit und Gegenwart seines Ortes und der Umgebung. Dankenswert ist seine Zuarbeit für die Limbacher Chronik. Wer mehr darüber erfahren möchte, dem sei gesagt, das er es unter www.lauschgruen.de # abrufen kann.

 

Vogtland=Anzeiger  Plauen / Vogtland

am 13. Mai 2003 auf Seite 3 (Auszug)

Fluthelferorden an zahlreiche Vogtländer verliehen
 

REICHENBACH - Innenminister Horst Rasch hat gestern im Reichenbacher Neuberinhaus zahlreiche Vogtländer mit dem sächsischen Fluthelferorden ausgezeichnet. 
Er würdigte die uneigennützige und spontane Hilfe, die den sächsischen Flutregionen im August vergangenen Jahres auch aus dem Vogtland zuteil wurde. Zuvor hatte Rasch unter anderem das Polizeirevier in Oelsnitz besucht und Gespräche mit Plauens Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, Landrat Dr. Tassilo Lenk und vogtländischen Bürgermeistern geführt.
Bei der festlichen Veranstaltung wurden als Fluthelfer ausgezeichnet:
... Dana Friedrich, Limbach; ... Frank Fuchs, Lauschgrün; ... Hendrick Lade, Limbach; ... Ingolf Niemand, Limbach; ... Rico Schneider, Limbach; ... Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte an dieser Stelle klar stellen das es viele mir persönlich bekannte Helfer gab die wesentlich mehr zur Bewältigung dieser Katastrophe beitrugen.

 
# Vor der Trennung der Webseite.

2000-2002  |  Medien

E-Mail   disclaimer